Familie Koppe und Plath aus Warnemünde

Eltern

  • Gustav Emil Carl Ernst Koppe

    Geboren wurde Gustav am 2.September 1877 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1877 getauft. Am 10.April 1892 wurde er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Parchim arbeitete er 1900 als Schlossergeselle und in Warnemünde arbeitete er 1902 als Heizer.

  • Erna Paula Marie Auguste Plath

    Geboren wurde Erna am 30.November 1876 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1876 getauft.
    In Warnemünde arbeitete Erna nach 1900 als Aufwärtermädchen.

  • Gustav und Erna haben am 31.Oktober 1902 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hedwig KoppeGeboren wurde Hedwig am 10.Februar 1903 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Adolf KoppeGeboren wurde Adolf am 1.November 1904 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin.
  • Karl KoppeGeboren wurde Karl am 20.Januar 1912 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.