Familie Krohn und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Krohn

    Auch bekannt als Heinrich. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1853 geboren und dort am 20.März 1853 getauft. Er ist am 21.August 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.August 1914 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Rückenmarkentzündung“.
    Er arbeitete nach 1878 in Stäbelow als Erbpächter (Gehöft Nr.8) und nach 1914 in Rostock als Privatier.

  • Sophia Maria Wendula Margarethe Albertine Pingel

    Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1860 geboren und dort am 25.März 1860 getauft.

  • Johann und Sophia haben am 15.November 1878 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht Peter Johann Heinrich KrohnAlbrecht wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1879 geboren und dort am 19.Oktober 1879 getauft. Er ist in United States verstorben.
    In Sandusky arbeitete Albrecht nach 1918 als Teamster.
  • Erna Albertine Henriette Johanna Wilhelmine KrohnErna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1881 geboren und dort am 13.Februar 1881 getauft. Sie ist am 17.März 1921 verstorben.
  • Meta Anna Sophia Catharina Henriette KrohnGeboren wurde Meta am 25.Oktober 1882 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1882 getauft. Verstorben ist Meta am 29.Juli 1934 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.August 1934 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenkrebs“ angegeben.
  • Hans Karl Heinrich Albrecht Johann Joachim KrohnGeboren wurde Hans am 22.November 1887 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1887 getauft. Verstorben ist er in Wismar, Mecklenburg-Schwerin 1976.
    Nach 1914 arbeitete Hans in Güstrow als Proviantamtsunterinspektor und in Wismar arbeitete er nach 1917.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.