Familie Krohn und Wollenberg aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Krohn

    Geboren wurde Hans am 31.Juli 1858 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.August 1858 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Juni 1938 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Juni 1938 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Hans 1876 als Arbeitsmann, in Stäbelow 1893 als Häusler und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1919 als Häusler (Häuslerei Nr.5).

  • Sophia Dorothea Henrike Wollenberg

    Sophia wurde am 2.Dezember 1848 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Sophia haben am 25.Februar 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Wilhem KrohnGeboren wurde Hans am 6.April 1876 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.Juli 1877 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1877 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Hirnentzündung“.
  • Anna Johanna Marie KrohnGeboren wurde Anna am 8.Dezember 1878 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 26.März 1893 konfirmiert. Verstorben ist sie am 6.September 1895 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1895 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.