Familie Holländer und Beselin aus Parkentin

Eltern

  • Thies Holländer

    Ist auch als Tyes bekannt. Thies wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1660 geboren und dort am 23.Dezember 1660 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1756 verstorben und dort am 16.April 1756 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete Thies nach 1691 als Halbhüfner.

    Thies gründete eine weitere Familie mit Margreta Meseke.

  • Gret Beselin

    Ist auch als Margaretha bekannt. Gret wurde ungefähr 1683 geboren. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1757 verstorben und dort am 29.September 1757 bestattet worden.
    In Ivendorf arbeitete sie 1704 als Magd.

  • Thies und Gret haben am 27.Oktober 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophie Liesche HolländerSophie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1709 geboren und dort am 13.Januar 1709 getauft.
  • Catharina HolländerIst auch als Thrin bekannt. Catharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im März 1711 geboren und dort am 6.März 1711 getauft.
  • Jochim HolländerJochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1716 geboren und dort am 19.Mai 1716 getauft. Verstorben ist er im Mai 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.