Familie Paepcke und Bürger aus Börgerende

Eltern

  • Christian Heinrich Carl Paepcke

    Geboren wurde Christian ungefähr Oktober 1784 in Appelhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Mai 1856 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Mai 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „nach einem Fall vom Wagen“ angegeben.
    In Sternberg arbeitete er nach 1812 als Riemermeister und in Börgerende arbeitete er nach 1824 als Schullehrer.

  • Maria Catharina Elisabeth Bürger

    Geboren wurde Maria ungefähr Mai 1787 in Sternberg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.September 1852 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.September 1852 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

Kinder

  • Maria Louisa Dorothea PaepckeGeboren wurde Maria am 12.Februar 1812 in Sternberg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1812 getauft.
  • Maria Sophia Friederica PaepckeMaria wurde in Sternberg, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1814 geboren und dort am 30.Mai 1814 getauft.
  • Johann Friedrich Joachim Heinrich PaepckeGeboren wurde Johann am 2.August 1824 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Tankenhagen arbeitete er nach 1855 als Schullehrer.
  • Johann Friedrich Christian PaepckeIst auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Johann am 12.Mai 1826 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Mai 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Johann nach 1852 als Zimmergeselle (Büdnerei Nr.1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.