Familie Löbsin und Paepcke aus Rethwisch

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Löbsin

    Joachim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1809 geboren und dort am 4.Dezember 1809 getauft. Joachim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1847 verstorben und dort am 16.Januar 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete Joachim nach 1836 als Altschuster.

  • Maria Sophia Friederica Paepcke

    Maria wurde in Sternberg, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1814 geboren und dort am 30.Mai 1814 getauft.

  • Joachim und Maria haben am 23.November 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Carl Heinrich LöbsinJoachim wurde am 13.Oktober 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 11.März 1908 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.März 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungen- und Rippenfellentzündung“.
    Joachim arbeitete in Elmenhorst als Häusler und Tischler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.