Familie Klöcking und Jürris aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Jacob Klöcking

    Geboren wurde Hans im Oktober 1769 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1769 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Februar 1839 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „vor Alter“.
    Nach dem November 1796 arbeitete er in Sievershagen als Hauswirt und nach 1816 arbeitete er in Sievershagen als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Hagemeister.

  • Anna Catharina Margaretha Jürris

    Ist auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Anna im Januar 1781 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Anna haben am 4.August 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna KlöckingAnna wurde am 12.September 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Maria KlöckingWurde auch Catharina genannt. Geboren wurde Anna in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1810.
  • Catharina Margaretha Sophia KlöckingGeboren wurde Sophia in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1811. Verstorben ist sie in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1867.
  • Catharina Maria KlöckingCatharina wurde am 18.Dezember 1812 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Catharina Dorothea KlöckingGeboren wurde Anna am 2.Juni 1814 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Anna 1838 als Mädchen.
  • Anna Elisabeth KlöckingGeboren wurde Elisabeth in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1816. Verstorben ist sie in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1878.
  • Hans Joachim Heinrich KlöckingJoachim wurde am 11.August 1819 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 23.Februar 1905 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Februar 1905 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete nach 1853 in Doberan als Dienstknecht, nach 1867 in Allershagen als Arbeitsmann und nach 1900 in Allershagen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.