Familie Bartels und Schooß aus Admannshagen

Eltern

  • Hans Carl Bartels

    Wurde auch Carl Johann und Charles genannt. Geboren wurde Carl am 13.April 1817 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1817 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 14.März 1908 in Chicago, Cook, Illinois, United States und dort auch am 16.März 1908 bestattet worden.
    Nach 1845 arbeitete Carl in Rabenhorst als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1851 in Allershagen, als Arbeitsmann nach 1859 in Admannshagen, als Tagelöhner nach 1867 in Lambrechtshagen und nach 1872 arbeitete Carl in Nienhagen als Arbeitsmann.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Pentzin.

  • Anna Elisabeth Maria Dorothea Schooß

    Anna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1822 geboren und dort am 14.Februar 1822 getauft. Anna ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1865 verstorben und dort am 28.November 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.

  • Carl und Anna haben am 13.November 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophie Elise Henrica Johanna BartelsGeboren wurde Sophie am 15.Februar 1847 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Catharina BartelsGeboren wurde Marie am 18.Oktober 1848 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1848 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Marie am 26.Dezember 1848 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Dezember 1848 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Anna Louise BartelsGeboren wurde Anna am 18.Oktober 1848 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1848 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 3.November 1848 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1848 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Anna Marie Catharine BartelsAnna wurde am 20.März 1850 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1850 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 6.April 1850 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1850 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
  • Catharina Maria Elise BartelsGeboren wurde Catharina am 13.November 1851 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in United States.
  • Johanna Henriette Sophia BartelsGeboren wurde Johanna am 16.Mai 1856 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna in United States.
  • BartelsGeboren wurde er am 8.April 1859 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Marie Johanna Sophie BartelsMarie wurde am 29.Oktober 1864 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.November 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.Januar 1872 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.