Familie Düwel und Hobe aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Düwel

    Geboren wurde Johann am 11.August 1821 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.September 1877 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.September 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete er nach 1862 als Erbpächter, Erbmüller und Müllermeister.

  • Dorothea Sophia Maria Hobe

    Geboren wurde Dorothea am 28.Dezember 1836 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 1.Juli 1875 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Juli 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

  • Johann und Dorothea haben am 23.Mai 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Bertha Johanna Sophia Luise DüwelBertha wurde am 14.Juli 1863 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.Juli 1863 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Juli 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Bernhard Wilhelm Carl DüwelBernhard wurde am 3.November 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.November 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.November 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.November 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Wilhelm Carl Johann DüwelGeboren wurde Wilhelm am 18.Januar 1866 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Januar 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Juli 1926 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Altdamm arbeitete Wilhelm nach 1889 als Müller, in Ribnitz nach 1899 als Gastwirt und in Ribnitz arbeitete er vor 1926 als Rentner.
  • Otto Heinrich Martin Carl DüwelGeboren wurde Otto am 12.Juli 1867 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juli 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Juli 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Juli 1913 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenleiden“ angegeben.
    In Plau arbeitete er nach 1899 als Amtsrichter, in Schwerin nach 1903 als Regierungsrat und in Rostock arbeitete er vor 1913 als Amtsreiter und Landgerichtsrat.
  • Anna Karoline Emma Luise DüwelGeboren wurde Anna am 20.September 1872 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • DüwelGeboren wurde sie am 27.Juni 1875 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.Juni 1875 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Juni 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Carl Emil DüwelCarl wurde am 27.Juni 1875 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 28.Juni 1875 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Juni 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Emma Johanna DüwelEmma wurde am 27.Juni 1875 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juni 1875 verstorben und dort am 30.Juni 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.