Familie Hobe und Hobe aus Rostock

Eltern

  • Carl Gottlieb Adam Hobe

    Verstorben ist Carl vor 1882 in Petersdorf, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Rostock als Müller.

  • Ida Elisabeth Caroline Hobe

    Geboren wurde Caroline am 27.Juli 1798 in Malchin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Caroline am 20.Januar 1882 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1882 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Carl und Caroline haben im Juli 1826 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Adam Christian HobeCarl wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1820 geboren und dort am 24.Mai 1820 getauft. Er ist am 27.Juni 1890 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Juli 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Erbpächter.
  • Friederike Maria Sophia HobeFriederike wurde am 7.November 1826 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1894 verstorben und dort am 5.Februar 1894 bestattet worden. Als Todesursache wurde „hat sich erhängt“ angegeben.
  • Dorothea Sophia Maria HobeGeboren wurde Dorothea am 28.Dezember 1836 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 1.Juli 1875 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Juli 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.