Familie Pingel und Starck aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Peter Pingel

    Geboren wurde Hans in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1839. Verstorben ist er am 12.März 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1885 bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete er als Zimmermann und nach 1877 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter.

  • Sophia Charlotta Johanna Starck

    Sophia wurde am 24.Oktober 1845 in Linstow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Joachim Hermann Friedrich Schumacher.

Kinder

  • Wilhelmina Maria Sophia PingelWilhelmina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1873 geboren und dort am 11.Januar 1874 getauft. Sie ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1954 verstorben und dort am 24.November 1954 bestattet worden.
  • Johann Joachim Heinrich PingelGeboren wurde Johann am 26.Februar 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1877 getauft. Verstorben ist Johann in Frankreich am 10.August 1915.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner und Arbeiter und nach 1914 arbeitete Johann in Kritzmow als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.