Familie Hagen und Strickhausen aus El Paso County

Eltern

  • (privat) Hagen

  • Linda Fay Strickhausen

    Geboren wurde Linda am 29.April 1940 in Galveston County, Texas, United States. Verstorben ist Linda am 18.September 2011 in Columbus, Colorado, Texas, United States und bestattet worden am 27.September 2011 in Bellville, Austin, Texas, United States.
    Sie arbeitete in Columbus als Librarian (Columbus Elementary School) und in Columbus als Secretary (Colorado County Savings and Loan).

Kinder

3 Gedanken zu „Familie Hagen und Strickhausen aus El Paso County“

  1. Die Daten der Familien Strickhausen, urprünglich aus Flammersfeld, Westerwald, habe ich ab dem Jahr 1600 aufgeführt. Die Handaufzeichnungen des Heinrich Strickhausen aus Castrup Rauxel, die im Jahr 1973 verfasst wurden, konnte ich vollständig aufführen. Diese Linie befindet sich noch im Aufbau und wird in einem Familienbuch, das nur Verwandte erhalten, dargestellt. In Amerika bin ich jedoch noch nicht fündig geworden und freue mich, auf jeden Hinweis.
    Neuss, den 19.88.2011
    Heinz Heishckamp

  2. Der Vater der Frau heißt Jules Marius Strickhausen. Dessen Vorfahren lassen sich bis auf einen John D. Strickhausen, geboren ungefähr 1832 in Deutschland zurückverfolgen. Im US-Census von 1880 lebt er als Schiffszimmermann in Galveston, TX. Im Bürgerkrieg 1861-1865 hat er auf Seiten der Konföderierten gekämpft, müsste also zwischen 1833 und 1860 ausgewandert sein.

  3. Hallo Sebastian,
    vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich diesen Strickhausen nicht zu ordnen. Bei den Passagierlisten:

    Passagierliste Bremen

    BettyStrickhausen aus Gelsenkirchen (Deutsch) ist am 04 August 1923 mit dem Schiff ‚Hannover‘ von Bremen nach New York gefahren HeinrichStrickhausen aus Essen (Deutsch) ist am 10 Februar 1923 mit dem Schiff ‚Seydlitz‘ von Bremen nach New York gefahren IrmgardStrickhausen aus Gelsenkirchen (Deutsch) ist am 04 August 1923 mit dem Schiff ‚Hannover‘ von Bremen nach New York gefahren KarlStrickhausen aus Essen (Deutsch) ist am 16 März 1926 mit dem Schiff ‚München‘ von Bremen nach New York gefahren LieselotteStrickhausen aus Essen (Deutsch) ist am 05 März 1926 mit dem Schiff ‚Berlin‘ von Bremen nach New York gefahren MariaStrickhausen aus Essen (Deutsch) ist am 05 März 1926 mit dem Schiff ‚Berlin‘ von Bremen nach New York gefahren WilhelmineStrickhausen aus Essen (Deutsch) ist am 16 März 1926 mit dem Schiff ‚München‘ von Bremen nach New York gefahren WilmaStrickhausen aus Essen (Deutsch) ist am 05 März 1926 mit dem Schiff ‚Berlin‘ von Bremen nach New York gefahren

    habe ich die Daten der Betty und Irmgard, 4.8.1923
    Liselotte und Maria Wilma, 5.3.1926 an Bord.

    Karl Strickhausen fuhr über Bremen, Abfahr 16.3.1926, Ankunft: 27.3.1926 nach New York mit dem Schiff München (Ohio). Aus der Passagierliste ist zu entnehmen: Wohnort Essen, Beruf Kaufmann, Reiseziel: Rochester. Alter 62 und 58 seine Schwester Wilhelmine. Vermutlich haben sie in Amerika Verwandte besucht, denn vom Alter her zu urteilen, wird es keine Auswanderung gewesen sein.

    Karl Strickhausen, geb. am 15.12.1863 in Rott bei Flammersfeld und Wilhelmine Müller, geb. am 15.12.1867 in Raubach, Forsthaus Lichenthal.

    Beste Grüe aus Neuss
    Heinz Heischkamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.