Familie Beselin und Stoltenkop aus Rostock

Eltern

  • Henning Beselin

    Henning wurde ungefähr 1460 geboren. Henning ist 1534 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Rostock als Brauer und in Rostock St.Jakobi als Vorsteher.

  • Taleke Stoltenkop

    Auch bekannt als Talke Stoltenkamp. Taleke wurde ungefähr 1465 geboren. Sie ist nach 1500 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Henning und Taleke haben ungefähr 1486 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Nicolaus BeselinNicolaus wurde ungefähr 1490 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist ungefähr 1565 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Nicolaus arbeitete in Rostock als Ratsherr.
  • Joachim BeselinJoachim wurde ungefähr 1495 geboren. Er ist vor 1543 verstorben.
    In Rostock arbeitete Joachim 1513 als Student und in Rostock arbeitete er ungefähr 1517 als Magister phil..
  • Meta BeselinWurde auch Metke genannt. Geboren wurde Meta ungefähr 1495.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beselin, Beslin und Beeselin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.