Familie Peters und Rode aus Hinrichshagen

Eltern

  • Hinrich Peters

    Geboren wurde Hinrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1737. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1805.
    In Rövershagen arbeitete er als Katenmann (Ortkaten).

  • Anna Ilsabe Rode

    Geboren wurde Anna im Oktober 1742 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1742 getauft. Verstorben ist sie in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1797.

  • Hinrich und Anna haben am 18.Oktober 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Heinrich PetersClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1766 geboren und dort am 16.Juli 1766 getauft. Claus ist am 6.Januar 1774 verstorben.
  • Anna Maria PetersAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1768 geboren und dort am 20.April 1768 getauft. Sie ist am 20.März 1832 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Catharina Elisabeth PetersWurde auch Liesch genannt. Geboren wurde Elisabeth im Februar 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1771 getauft. Verstorben ist sie am 27.Oktober 1833.
  • Anna Dorothea PetersGeboren wurde Anna im Juni 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1776 getauft. Verstorben ist sie am 26.Dezember 1783.
  • Johann Heinrich PetersGeboren wurde Johann im Juni 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1776 getauft. Verstorben ist Johann am 30.Juni 1776.
  • Anna Ilsabe PetersGeboren wurde Anna im Juni 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1778 getauft.
  • Claus Heinrich PetersGeboren wurde Claus im Oktober 1781 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1781 getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Claus 1819 als Einlieger.
  • Margaretha Ilsabe PetersGeboren wurde Margaretha im Mai 1782 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1782 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Januar 1836 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.