Familie Günther und Harnack aus Boldenshagen

Eltern

  • Friedrich Christian Günther

    Geboren wurde Friedrich in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1805. Verstorben ist er am 4.Dezember 1855 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Jennewitz arbeitete er als Knecht, als Tagelöhner in Hundehagen, als Tagelöhner in Diedrichshagen und in Boldenshagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Anna Maria Harnack

    Anna wurde 1795 in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 8.Oktober 1867 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Oktober 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Friedrich und Anna haben am 22.Oktober 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Sophie Christine Johanne GüntherGeboren wurde Elisabeth in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1824. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1839 konfirmiert.
  • Sophia Maria Dorothea GüntherGeboren wurde Sophia am 23.November 1829 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1844 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 17.März 1878 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1878 bestattet worden. Sie starb an „Schwäche“.
  • GüntherGeboren wurde er am 6.November 1832 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.November 1832 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea Maria Elisabeth GüntherGeboren wurde Dorothea am 6.August 1835 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Dorothea wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1850 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.