Familie Schwarck und Günther aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Matthias Heinrich Schwarck

    Geboren wurde Johann am 17.März 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1826 getauft. Verstorben ist Johann in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1896.
    In Zweedorf arbeitete er als Knecht und in Kröpelin arbeitete Johann als Arbeitsmann und Tagelöhner.

  • Elisabeth Sophie Christine Johanne Günther

    Geboren wurde Elisabeth in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1824. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1839 konfirmiert.

  • Johann und Elisabeth haben am 23.November 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henriette Sophie Marie Christiane SchwarckWurde auch Henriette Sophie Marie Christiane Günther genannt. Geboren wurde Henriette am 30.März 1850 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.April 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Mai 1861 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • Juliane Dorothe Marie Henriette SchwarckGeboren wurde Juliane am 7.August 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1854 getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 21.März 1869 konfirmiert.
  • Wilhelm Johann Friedrich SchwarckGeboren wurde Wilhelm am 6.Januar 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1858 getauft. Verstorben ist Wilhelm am 7.April 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1864 bestattet worden. Wilhelm starb an „Gehirnwassersucht“.
  • Caroline Dorothe Marie SchwarckGeboren wurde Caroline am 25.September 1865 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1865 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.