Familie Alwart und Krackow aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Friedrich Alwart

    Peter wurde ungefähr 1724 geboren. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1802 verstorben und dort am 9.September 1802 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete nach 1758 in Brusow als Katenmann und in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Ibendorf.

  • Ilsabe Sophia Catharina Krackow

  • Peter und Ilsabe haben am 11.November 1796 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dietrich Andreas Friedrich AlwartGeboren wurde Dietrich am 10.Mai 1799 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1799 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.