Familie Alwart und Ibendorf aus Brusow

Eltern

  • Peter Friedrich Alwart

    Peter wurde ungefähr 1724 geboren. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1802 verstorben und dort am 9.September 1802 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete nach 1758 in Brusow als Katenmann und in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Ilsabe Sophia Catharina Krackow.

  • Catharina Maria Ibendorf

    Auch bekannt als Catharina Maria Ivendorf und Catharina Maria Wendorf. Catharina wurde ungefähr 1728 geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1794 verstorben und dort am 14.Dezember 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.

  • Peter und Catharina haben am 17.Oktober 1753 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Jochim Hinrich AlwardtAuch bekannt als Joachim Heinrich. Peter wurde im August 1758 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.August 1758 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.November 1820 verstorben und dort am 28.November 1820 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1798 in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.
  • Friedrich Christian AlwardtIst auch als Friedrich Hinrich bekannt. Geboren wurde Friedrich im Mai 1761 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1761 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1824 verstorben und dort am 14.Juli 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Sandhagen arbeitete er nach 1787 als Einlieger, in Sandhagen nach 1796 als Katenmann und in Kröpelin arbeitete er nach 1812 als Hospitalit.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.