Familie Ringel und Lincke aus Merkelsdorf

Eltern

  • Casper Ringel der Ältere

    Ist auch als Caspar bekannt. Verstorben ist Casper zwischen dem Februar 1686 und dem August 1689.
    Nach 1669 arbeitete Casper in Merkelsdorf.

  • Dorothea Lincke

    Geboren wurde Dorothea ungefähr 1615. Verstorben ist Dorothea im August 1689 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 22.August 1689 bestattet worden.

  • Casper und Dorothea haben am 17.September 1640 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Michael RingelMichael wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im September 1641 geboren und dort am 20.September 1641 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 27.Oktober 1662 verstorben und dort am 29.Oktober 1662 bestattet worden.
  • Maria RingelMaria wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1643 geboren und dort am 11.Januar 1643 getauft. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 10.Oktober 1662 verstorben und dort am 12.Oktober 1662 bestattet worden.
  • Casper RingelAuch bekannt als Casper und Casper. Casper wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Oktober 1644 geboren und dort am 9.Oktober 1644 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1708 verstorben und dort am 9.März 1708 bestattet worden.
  • Mertin RingelMertin wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1647 geboren und dort am 16.März 1647 getauft. Mertin ist 1719 verstorben.
  • Dorothea RingelDorothea wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1650 geboren und dort am 5.Februar 1650 getauft.
  • NN. RingelNN. wurde im August 1652 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geboren und getauft.
  • Barbara RingelBarbara wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im August 1654 geboren und dort am 30.August 1654 getauft. Sie ist 1685 verstorben.
  • Susanna RingelSusanna wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1657 geboren und dort am 20.Februar 1657 getauft. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1691 verstorben und dort am 14.März 1691 bestattet worden.
  • Anna RingelAnna wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im November 1659 geboren und dort am 12.November 1659 getauft. Anna ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 3.Juni 1660 verstorben und dort am 4.Juni 1660 bestattet worden.
  • Georg RingelGeorg wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im April 1664 geboren und dort am 22.April 1664 getauft. Georg ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1698 verstorben und dort am 13.Februar 1698 bestattet worden.
  • Susanna RingelSusanna wurde ungefähr 1669 geboren. Verstorben ist sie im März 1720 in Buchwaldsdorf, Braunau, Böhmen und bestattet worden am 11.März 1720 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.