Familie Drößler und Fiedler aus Merkelsdorf

Eltern

  • Hans Drößler

    Wurde auch Johann genannt. Verstorben ist Hans zwischen 1768 und 1806.
    In Merkelsdorf arbeitete Hans als Bauer (Haus Nr.118).

  • Anna Theresia Fiedler

    Geboren wurde Theresia im April 1714 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 9.April 1714 getauft. Verstorben ist Theresia im April 1768 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.April 1768 bestattet worden.

  • Hans und Theresia haben am 7.November 1734 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Anna Theresia Magdalena DrößlerTheresia wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Juni 1747 geboren und dort am 29.Juni 1747 getauft. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 12.März 1806 verstorben und dort am 15.März 1806 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Anna Margaretha DrößlerGeboren wurde Anna im Februar 1750 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 22.Februar 1750 getauft.
  • Magdalena DrößlerGeboren wurde Magdalena im Juni 1752 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 5.Juni 1752 getauft.
  • Margaretha DrößlerGeboren wurde Margaretha im Mai 1754 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 13.Mai 1754 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.