Familie Thielcke und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Clas Thielcke

    Wurde auch Niclas genannt. Geboren wurde Clas im März 1735 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1735 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.März 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1815 bestattet worden. Er starb an „Bräune“.
    Nach 1760 arbeitete er in Heiligenhagen als Bauer, als Einlieger nach 1777 in Heiligenhagen und in Heiligenhagen arbeitete er als Altenteiler.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Christina Sophie Ross.
    Clas gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Rieck.

  • Anna Greth Ross

    Ist auch als Anna Margaretha bekannt. Anna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1721 geboren und dort am 5.Dezember 1721 getauft. Verstorben ist Anna ungefähr 1769 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Godemann.

  • Clas und Anna haben am 15.Februar 1760 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Elisabeth ThielckeAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1763 geboren und dort am 18.Juli 1763 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Thielcke, Thielk und Tielck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.