Familie Uplegger und Levtzow aus Schmadebeck

Eltern

  • Heinrich Caspar Jochim David Uplegger

    Wurde auch Heinrich Caspar und Hinrich genannt. Geboren wurde Heinrich im Oktober 1781 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1781 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 23.August 1859 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1812 arbeitete Heinrich in Brusow als Knecht, als Tagelöhner nach 1816 in Jennewitz und nach 1828 arbeitete Heinrich in Schmadebeck als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Elisabeth Levtzow

    Auch bekannt als Maria Levzow. Maria wurde am 4.April 1795 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1795 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Maria haben am 23.Oktober 1812 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Maria Catharina UpleggerMagdalena wurde am 12.Dezember 1816 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich Georg UpleggerJohann wurde am 26.Januar 1824 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 15.April 1824 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.April 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Johann Jochim Heinrich UpleggerJohann wurde am 1.Mai 1828 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1828 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • UpleggerSie wurde am 14.August 1836 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.