Familie Jesse und Peters aus Doberan

Eltern

  • Johann Christian Wilhelm Jesse

    Auch bekannt als Wilhelm. Johann wurde am 10.Januar 1829 in Tarnow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 14.Oktober 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Oktober 1918 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1857 in Börgerende als Büdner, nach 1859 in Doberan als Badediener und Badeaufseher und nach 1913 in Rostock als Großherzoglicher Bademeister a.D..

  • Friederike Maria Sophia Peters

    Friederike wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1832 geboren und dort am 15.Juni 1832 getauft. Sie ist am 29.Juli 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.August 1913 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Friederike haben am 27.Februar 1857 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Sophie Lucie Johanna JesseGeboren wurde Marie am 15.Juni 1857 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1857 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Carl Heinrich Theodor JesseGeboren wurde Wilhelm am 28.August 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1859 getauft.
    Nach 1884 arbeitete er in Neubukow als Stationsassistent.
  • Auguste Anna Friederike JesseGeboren wurde Auguste am 27.März 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1862 getauft.
  • Caroline Wilhelmine Auguste Maria JesseIst auch als Lina bekannt. Caroline wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1864 geboren und dort am 7.August 1864 getauft. Caroline ist am 17.Oktober 1935 in Caputh, Brandenburg verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Hans Friedrich Martin Heinrich JesseGeboren wurde Hans am 30.Januar 1867 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1867 getauft.
  • Richard Carl August JesseGeboren wurde Richard am 7.Februar 1870 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1870 getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Jesse und Peters aus Doberan“

  1. Friederike Peters verstarb 29.07.1913 in Rostock.
    Ihr Ehemann Johann Christian Wilhelm Jesse verstarb am 14.10.1918 in Rostock und am 18.10.1918 als Großherzoglicher Bademeister a.D. beerdigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.