Familie Ohlerich und Hennings aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Christoph Ohlerich

    Geboren wurde Christoph am 5.März 1804 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1804 getauft.
    In Warnemünde arbeitete er als Bürgerältester.

  • Eva Maria Sophia Hennings

    Ist auch als Maria Sophie bekannt. Geboren wurde Eva in Riekdahl, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christoph und Eva haben am 15.Januar 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Eduard Christoph Heinrich OhlerichEduard wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1843 geboren und dort am 26.März 1843 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juli 1885 verstorben und dort am 5.Juli 1885 bestattet worden.
    Eduard arbeitete nach 1869 in Warnemünde als Steuermann, nach 1879 in Warnemünde als Schiffer und nach 1882 in Warnemünde als Dampfschiffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.