Familie Lübsin und Pantzenhagen aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Lübsin

    Geboren wurde Johann im Dezember 1725 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1725 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1794.
    Nach 1758 arbeitete er in Börgerende als Kossat und von 1744 bis 1789 arbeitete er in Börgerende als Kossat.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Trin Schwarck.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Wöhler.

  • Dorthie Pantzenhagen

    Geboren wurde Dorthie im Juni 1720 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1720 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorthie in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Dorthie haben am 6.November 1744 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth LübsinMargaretha wurde im Juli 1746 geboren und am 15.Juli 1746 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Mai 1758 verstorben und am 4.Mai 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Catharina LübsinAnna wurde im September 1748 geboren und am 12.September 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea LübsinMaria wurde im September 1750 geboren und am 15.September 1750 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 26.Dezember 1812 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Dezember 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • LübsinGeboren wurde sie im März 1753. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1753 bestattet.
  • Johann Hinrich LübsinIst auch als Johann Heinrich Löbsin bekannt. Geboren wurde Johann im Oktober 1754 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1754 getauft. Verstorben ist er am 28.Mai 1807 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat.
  • LübsinGeboren wurde er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1758. Er ist tot geboren worden, er wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1758 bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.