Familie Ross und Freitag aus Schwaan

Eltern

  • Joachim Heinrich Ross

    Joachim wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1825 geboren und dort am 8.März 1825 getauft. Joachim ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juli 1865 verstorben und dort am 23.Juli 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Joachim arbeitete in Schwaan als Tagelöhner und Prahmfahrer.

  • Maria Dorothea Hanna Freitag

    Auch bekannt als Dorothea Maria. Maria wurde am 25.Februar 1828 in Oettelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Maria haben am 21.November 1851 in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich Johann RossGeboren wurde Heinrich am 21.April 1856 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Dezember 1874 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1874 bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete er als Knecht.
  • Joachim Jacob Friedrich Johann RossJoachim wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1858 geboren und dort am 29.August 1858 getauft.
    Er arbeitete nach 1897 in Heiligenhagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.