Familie Rust und Uplegger aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Rust

    Wurde auch Johann Jochim Russ genannt. Geboren wurde Johann am 12.März 1794 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1794 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 28.August 1876 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1876 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Arbeitsmann und nach 1840 arbeitete Johann in Rethwisch als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Boeckmann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Engel Phic Bull.

  • Anna Margaretha Sophia Uplegger

    Geboren wurde Sophia am 13.Dezember 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1817 getauft.

  • Johann und Sophia haben am 19.September 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Heinrich RussCarl wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1838 geboren und dort am 13.August 1838 getauft. Er wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin 1853 konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1884 in Elmenhorst als Arbeitsmann, in Rethwisch als Knecht und Arbeitsmann, in Lambrechtshagen als Arbeitsmann und in Elmenhorst als Arbeitsmann.
  • Joachim Peter Heinrich RussGeboren wurde Peter am 22.März 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1840 getauft. Verstorben ist er vor 1890.
    Nach 1867 arbeitete Peter in Groß Klein als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1868 in Warnemünde und nach 1876 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Wilhelm RussGeboren wurde Joachim am 15.Februar 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1843 getauft. Verstorben ist er am 6.Juli 1895 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Folgen eines Beinbruchs“.
  • Henrica Marie Sophie RussGeboren wurde Henrica am 11.Juni 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juni 1847 getauft. Verstorben ist Henrica am 19.September 1852 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1852 bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.
  • Anna Catharina Sophia RussGeboren wurde Anna am 28.Juni 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juli 1856 getauft. Verstorben ist Anna am 3.Mai 1866 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1866 bestattet worden. Anna starb an „Ruhr“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.