Familie Pingel und Vick aus Stäbelow

Eltern

  • Jochim Pingel

    Wurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Jochim im Dezember 1747 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1747 getauft.
    Nach 1781 arbeitete er in Stäbelow als Katenmann, als Ochsenhirte nach 1804 in Fahrenholz und nach 1826 arbeitete er in Fahrenholz als Tagelöhner.

  • Anna Maria Vick

    Geboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1757.

  • Jochim und Anna haben am 18.Oktober 1781 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina PingelGeboren wurde Anna im Februar 1783 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1783 getauft.
  • Dorothea Maria PingelGeboren wurde Dorothea im Mai 1784 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Mai 1784 getauft.
  • Catharina Sophia PingelAuch bekannt als Anna Sophia. Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1788 geboren und dort am 24.August 1788 getauft. Sie ist am 25.September 1826 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.September 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbette“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.