Familie Pingel und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Hinrich Pingel

    Hinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im April 1711 geboren und dort am 10.April 1711 getauft.

  • Sophia Krohn

    Geboren wurde Sophia im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hinrich und Sophia haben am 6.November 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria PingelGeboren wurde Anna im September 1745 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1745 getauft.
  • Jochim PingelWurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Jochim im Dezember 1747 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1747 getauft.
    Nach 1781 arbeitete er in Stäbelow als Katenmann, als Ochsenhirte nach 1804 in Fahrenholz und nach 1826 arbeitete er in Fahrenholz als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.