Familie Reinck und Peters aus Retschow

Eltern

  • Hans Reinck

    Hans wurde im März 1710 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.März 1710 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1744 in Retschow als Knecht.

  • Liesch Peters

    Auch bekannt als Elisabeth. Liesch wurde vor 1726 geboren.

  • Hans und Liesch haben am 13.November 1744 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Dorthe ReinckAuch bekannt als Catharina Dorothea. Trin wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im März 1746 geboren und dort am 23.März 1746 getauft. Trin ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1799 verstorben und dort am 13.Mai 1799 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.