Familie Reinck und Brügge aus Lüningshagen

Eltern

  • Thies Reinck

    Thies wurde vor 1670 geboren.
    Thies arbeitete nach 1704 in Lüningshagen als Vollbauer und Schulze.

  • Trin Brügge

    Trin wurde ungefähr 1666 geboren.

  • Thies und Trin haben am 11.November 1688 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian ReinckChristian wurde im Oktober 1689 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1689 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christian arbeitete nach 1721 in Lüningshagen als Schulze.
  • Anna ReinckGeboren wurde Anna im April 1692 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha ReinckGeboren wurde Margaretha am 19.August 1694 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesche ReinckGeboren wurde Liesche im Juni 1697 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juni 1697 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Trin ReinckGeboren wurde Trin im Februar 1700 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Februar 1700 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Januar 1788 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1788 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
  • Carl Matthies ReinckGeboren wurde Carl in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1702. Verstorben ist Carl am 3.Oktober 1788 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1788 bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    1751 arbeitete Carl in Retschow als Vollhüfner.
  • Otto ReinckGeboren wurde Otto im Mai 1705 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1705 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Retschow arbeitete er nach 1741 als Vollhüfner.
  • Hans ReinckHans wurde im März 1710 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.März 1710 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1744 in Retschow als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.