Familie Both und Goosmann aus Groß Klein

Eltern

  • Hinrich Both

    Geboren wurde Hinrich im Juni 1733 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1733 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.Dezember 1815 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1815 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hinrich starb an „Altersschwachheit“.
    Nach 1757 arbeitete er in Groß Klein als Hüfner und nach 1792 arbeitete er in Groß Klein als Altenteiler.

  • Marie Ilsche Goosmann

    Geboren wurde Marie im Januar 1731 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1731 getauft.

  • Hinrich und Marie haben am 11.November 1757 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna BothAnna wurde im Juni 1759 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juni 1759 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria BothMaria wurde im Dezember 1761 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Dezember 1761 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich BothGeboren wurde Hinrich im Juli 1763 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juli 1763 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim BothGeboren wurde Jochim im März 1765 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich BothGeboren wurde Hinrich im Oktober 1767 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Mai 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Mai 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1792 als Hauswirt und in Groß Klein arbeitete er nach 1833 als Altenteiler.
  • Jacob BothGeboren wurde Jacob im April 1771 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1771 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1807 arbeitete Jacob in Groß Klein als Katenmann und Arbeitsmann.
  • Margaretha BothGeboren wurde Margaretha im April 1774 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1774 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha 1774.
  • Hans BothGeboren wurde Hans im April 1775 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1775 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1775.
  • Catharina Maria BothGeboren wurde Catharina im Juni 1776 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juni 1776 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 1776.
  • Jochim BothGeboren wurde Jochim im Februar 1778 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1778 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Stephan BothGeboren wurde Stephan im Mai 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1795.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.