Familie Reincke und Wollenberg aus Parkentin

Eltern

  • Hinrich Reincke

    Hinrich wurde ungefähr 1719 geboren.
    Er arbeitete nach 1751 in Parkentin als Einlieger.

  • Maria Wollenberg

    Auch bekannt als Anna. Maria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1722 geboren und dort am 16.März 1722 getauft.

  • Hinrich und Maria haben am 11.Juni 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim ReinckeHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im August 1745 geboren und dort am 2.August 1745 getauft.
  • Jürgen ReinckeJürgen wurde im September 1747 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Oktober 1747 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Gret ReinckeAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im März 1752 geboren und dort am 21.März 1752 getauft.
  • Jochim Hinrich ReinckeWurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Jochim im Mai 1757 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1757 getauft. Verstorben ist er am 4.März 1840 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Admannshagen arbeitete er als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.