Familie Reinck und Heincke aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Reinck

    Johann wurde im Januar 1760 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1760 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Februar 1817 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.März 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Lüningshagen als Schulze.

  • Catharina Maria Heincke

    Maria wurde am 12.September 1776 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 29.März 1866 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1866 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Reinck.

Kinder

  • Johann Jochim ReinckGeboren wurde Johann am 26.Juni 1803 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1803 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth ReinckIst auch als Anna Maria Rehning bekannt. Geboren wurde Anna am 8.Oktober 1806 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1806 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia ReinckGeboren wurde Sophia am 21.September 1809 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.Mai 1884 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Mai 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.
  • Anna Maria Friederike ReinckGeboren wurde Anna am 26.Oktober 1811 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Januar 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.