Familie Reinck und Petersen aus Lüningshagen

Eltern

  • Hinrich Reinck

    Hinrich ist 1763 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1760 in Lüningshagen als Schulze.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Rieve.

  • Elisabeth Petersen

    Wurde auch Liesch genannt. Verstorben ist Elisabeth im Januar 1760 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

  • Hinrich und Elisabeth haben am 9.November 1753 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich ReinckJohann wurde im Januar 1760 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1760 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Februar 1817 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.März 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Lüningshagen als Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.