Familie Löbsin und Lettow aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Löbsin

    Auch bekannt als Johann Joachim Bobsin und Johann Joachim Lobsien. Johann wurde am 16.Januar 1840 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist vor 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1864 in Bartenshagen als Arbeitsmann, nach 1875 in Nienhagen als Fischer, nach 1872 in Börgerende als Arbeitsmann, nach 1886 in Hütten als Arbeitsmann, nach 1890 in Kammerhof als Tagelöhner und nach 1908 in Doberan als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Johanna Sass.

  • Sophia Maria Christiana Lettow

    Ist auch als Sophia Maria bekannt. Geboren wurde Sophia am 12.Oktober 1845 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 14.Oktober 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elise Henrica LöbsinGeboren wurde Maria am 2.Januar 1865 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich Carl LöbsinGeboren wurde Joachim am 4.Februar 1867 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Februar 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Januar 1872 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Henrica Maria Sophia BobsinHenrica wurde am 12.Dezember 1868 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.