Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Jochim Pingel

    Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1793 geboren und dort am 3.November 1793 getauft. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1809 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juli 1854 verstorben und dort am 25.Juli 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1823 als Gehöftserbe und in Stäbelow arbeitete er nach 1827 als Hauswirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Henrika Biemann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Pingel.

  • Anna Margaretha Pingel

    Geboren wurde Anna am 17.September 1794 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1794 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna 1809 konfirmiert. Verstorben ist Anna am 18.Juli 1853 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1853 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Christian Uhlenbrock.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim PingelGeboren wurde Hans am 7.März 1822 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1822 getauft. Verstorben ist er am 1.Oktober 1856 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1856 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Stäbelow arbeitete er als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.