Familie Völsch und Wahnrau aus Stäbelow

Eltern

  • Franz Völsch

    Geboren wurde Franz ungefähr 1660. Verstorben ist er vor dem Januar 1720 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1704 als Bauer und Schulze.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Biemann.

  • Elisabeth Wahnrau

    Wurde auch Liesche genannt. Geboren wurde Elisabeth in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1687.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Jochim Wollenberg.

  • Franz und Elisabeth haben im Oktober 1712 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim VölschJochim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1713 geboren und dort am 30.März 1713 getauft.
  • Hans VölschHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1714 geboren und dort am 5.Oktober 1714 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.