Familie Steussloff und Tremp aus Parkentin

Eltern

  • Clas Steussloff

    Geboren wurde Clas im April 1732 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1732 getauft.
    In Parkentin arbeitete Clas nach 1766 als Hausmann und in Parkentin arbeitete Clas nach 1785 als Bauer.

    Clas gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Catharina Margaretha Tremp

    Catharina wurde im Oktober 1734 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1734 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im März 1784 verstorben und dort am 10.März 1784 bestattet worden.

  • Clas und Catharina haben ungefähr 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim SteussloffGeboren wurde Hans am 1.Juni 1761 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1777 wurde Hans in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Hans am 11.Oktober 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1827 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete Hans nach 1786 als Knecht, in Parkentin nach 1788 als Hauswirt und in Parkentin arbeitete Hans nach 1812 als Schulze.
  • Johann Nicolaus Heinrich SteussloffGeboren wurde Nicolaus in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1762. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Nicolaus 1778 konfirmiert. Verstorben ist Nicolaus vor dem Oktober 1852.
    In Parkentin arbeitete er als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Anna Maria SteussloffAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1768 geboren und dort am 15.Dezember 1768 getauft.
  • SteussloffGeboren wurde unbekannt im Dezember 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden, unbekannt wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1769 bestattet.
  • Joachim Christoph SteussloffGeboren wurde Joachim in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1772. Verstorben ist Joachim am 28.Juni 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juli 1835 bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    In Kröpelin arbeitete Joachim als Bürger und Arbeitsmann.
  • Catharina Maria SteussloffCatharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1778 geboren und dort am 3.Februar 1778 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1830 verstorben und dort am 29.Dezember 1830 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Steussloff, Steusloff, Steußloff, Stoissloff, Stoisloff und Stoißloff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.