Familie Jürris und Vick aus Parkentin

Eltern

  • Johann Jürris

    Johann arbeitete nach 1753 in Parkentin als Hauswirt und nach 1768 in Parkentin als Einlieger und Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sass.

  • Catharina Vick

    Catharina gründete eine weitere Familie mit NN. Barten.

  • Johann und Catharina haben am 16.Oktober 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Hans Jochim JürrisIst auch als Franz Joachim und Hans Joachim bekannt. Franz wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im November 1768 geboren und dort am 26.November 1768 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1835 verstorben und dort am 22.Februar 1835 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1793 als Knecht, in Hohenfelde nach 1797 als Einlieger und in Parkentin arbeitete er nach 1826 als Katenmann.
  • Johann Jochim JürrisGeboren wurde Johann im August 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.August 1770 getauft.
  • Jochim Philip JürrisAuch bekannt als Franz und Johann Philip. Jochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1773 geboren und dort am 31.Januar 1773 getauft. Er ist am 6.Februar 1801 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1801 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1797 in Hohenfelde als Knecht und nach dem Mai 1798 in Hohenfelde als Einlieger.
  • Hans Jochim JürrisHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1779 geboren und dort am 22.Juni 1779 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.