Familie Boldt und Rowolt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Andreas Boldt

    Wurde auch Andreß genannt. Geboren wurde Andreas im Mai 1708 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1708 getauft. Verstorben ist Andreas im September 1756 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1756 bestattet worden.
    Nach 1740 arbeitete Andreas in Heiligenhagen als Baumann und Kirchenvorsteher.

    Andreas gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Brandt.

  • Greth Liesche Rowolt

    Ist auch als Margaretha Elisabeth bekannt. Geboren wurde Greth im August 1730 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1730 getauft. Verstorben ist sie am 23.Januar 1810 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Januar 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Greth gründete eine weitere Familie mit Hans Biemann.

  • Andreas und Greth haben am 22.Oktober 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth BoldtGeboren und getauft wurde Catharina am 5.Oktober 1753 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina im Februar 1758 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Februar 1758 bestattet worden.
  • Hans Hinrich BoldtGeboren wurde Hans im Februar 1756 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1756 getauft. Verstorben ist er am 9.Juli 1773 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1773 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.