Familie Garbe und Oldschwager aus Schmadebeck

Eltern

  • Hans Jochim Carl Garbe

    Geboren wurde Hans am 4.Dezember 1794 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 1.November 1880 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.November 1880 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Hans arbeitete in Bastorf als Büdner und Altenteiler und in Schmadebeck arbeitete Hans nach 1827 als Tagelöhner.

  • Engel Catharina Maria Oldschwager

    Engel wurde am 25.Dezember 1797 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 21.September 1882 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.September 1882 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Kinder

  • Hans Jochim Christoph GarbeGeboren wurde Hans am 26.November 1822 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schmadebeck arbeitete er als Häusler und in Bastorf arbeitete er als Büdner.
  • Jochim Heinrich Christian GarbeJochim wurde am 12.Juli 1827 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juli 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.