Familie Baade und Rüttgardt aus Doberan

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Baade

    Heinrich wurde am 7.September 1846 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1920 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1883 in Doberan als Arbeitsmann und nach 1906 in Admannshagen als Arbeiter.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Sophia Harms.

  • Margaretha Sophie Joachime Rüttgardt

    Margaretha wurde am 21.Dezember 1844 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1896 verstorben und dort am 20.November 1896 bestattet worden.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Margaretha haben am 23.November 1871 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Johanna BaadeAnna wurde am 25.September 1873 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1873 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 26.März 1924 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hermann Robert Georg Martin BaadeGeboren wurde Hermann am 6.Februar 1883 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1883 getauft. Verstorben ist Hermann am 11.Februar 1927 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1927 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenleiden/Kriegsinvalide“.
    In Rostock arbeitete Hermann als Wagenführer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.