Familie Jürss und Bull aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Jürss

    Geboren wurde Peter am 24.Mai 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Mai 1850 getauft. Verstorben ist er am 9.Juli 1898 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juli 1898 bestattet worden.
    Nach 1880 arbeitete Peter in Doberan als Maurer, als Maurergeselle nach 1884 in Parkentin, als Maurergeselle nach 1886 in Doberan, als Maurer nach 1887 in Brodhagen und nach 1897 arbeitete er in Brunshaupten als Büdner und Maurer.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Sophie Christine Bull.

  • Mathilde Maria Elisabeth Bull

    Mathilde wurde am 29.März 1857 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.April 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Mathilde haben am 17.Februar 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Fritz Heinrich JürssOtto wurde am 17.November 1887 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Dezember 1919 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Otto arbeitete nach 1913 in Brunshaupten als Büdner.
  • Anna Maria Johanna JürssAnna wurde am 5.Januar 1889 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Januar 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1897 verstorben und dort am 24.November 1897 bestattet worden.
  • Heinrich Louis Johann JürssHeinrich wurde am 9.Juni 1891 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juni 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 15.Juni 1918 verstorben. Die Todesursache war „gefallen“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.