Familie Jürss und Bull aus Doberan

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Jürss

    Geboren wurde Peter am 24.Mai 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Mai 1850 getauft. Verstorben ist er am 9.Juli 1898 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juli 1898 bestattet worden.
    Nach 1880 arbeitete Peter in Doberan als Maurer, als Maurergeselle nach 1884 in Parkentin, als Maurergeselle nach 1886 in Doberan, als Maurer nach 1887 in Brodhagen und nach 1897 arbeitete er in Brunshaupten als Büdner und Maurer.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Mathilde Maria Elisabeth Bull.

  • Maria Sophie Christine Bull

    Geboren wurde Maria am 4.Februar 1865 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 6.April 1879 konfirmiert. Verstorben ist sie am 1.Oktober 1886 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1886 bestattet worden.

  • Peter und Maria haben am 4.Dezember 1885 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Hans Heinrich JürssPaul wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1886 geboren und dort am 10.Oktober 1886 getauft. Er wurde am 31.März 1901 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 11.September 1971 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Paul arbeitete nach 1911 in Stülow als Büdner (Büdnerei Nr.5).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.