Familie Baade und Baade aus Diedrichshagen

Eltern

  • Peter Baade

    Geboren wurde Peter im Dezember 1765 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Dezember 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 3.April 1825 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.April 1825 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete Peter nach 1795 als Hauswirt.

  • Margaretha Sophia Baade

    Geboren wurde Margaretha am 29.September 1771 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1771 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Margaretha haben am 20.November 1795 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria BaadeGeboren wurde Margaretha am 30.Juni 1796 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete sie nach 1819 als Mädchen.
  • Catharina Maria BaadeIst auch als Anna Catharina und Anna Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Catharina am 22.Mai 1798 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.August 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.August 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete sie nach 1819 als Mädchen.
  • Peter BaadeGeboren wurde Peter am 6.März 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete Peter nach 1819 als Junge, in Diedrichshagen nach 1825 als Hauswirt und in Diedrichshagen arbeitete Peter nach 1860 als Altenteiler.
  • Hans Joachim BaadeGeboren wurde Hans am 18.Dezember 1803 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete Hans nach 1819 als Junge.
  • Catharina Elisabeth BaadeGeboren wurde Catharina am 8.April 1806 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich BaadeGeboren wurde Joachim in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1808.
  • Margaretha Sophia BaadeGeboren wurde Margaretha in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1810. Verstorben ist sie am 22.September 1853 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.September 1853 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.