Familie Susemihl und Dethloff aus Warnemünde

Eltern

  • Jacob Susemihl

    Jacob wurde am 19.September 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Jacob ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1861 verstorben und dort am 16.Mai 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „Selbstmord durch Erhängen“.
    Jacob arbeitete in Warnemünde als Bürger und Lotse.

  • Catharina Sophia Dethloff

    Catharina wurde am 24.März 1804 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.März 1804 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.September 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Jacob und Catharina haben am 6.Dezember 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Sophia SusemihlCatharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1827 geboren und dort am 16.Oktober 1827 getauft. Catharina ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1896 verstorben und dort am 6.Dezember 1896 bestattet worden.
  • Johann Jacob Peter Albrecht SusemihlJohann wurde ungefähr 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Heinrich Peter SusemihlHeinrich wurde am 11.April 1833 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1902 verstorben und dort am 31.August 1902 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1857 in Warnemünde als Bürger und Seefahrer, nach 1867 in Warnemünde als Steuermann und nach 1895 in Warnemünde als Schuldiener.
  • Johann Jochim August SusemihlAugust wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1840 geboren und dort am 6.September 1840 getauft. Er ist vor 1880 verstorben. Die Todesursache war „im Meer“.
    Er arbeitete in Warnemünde als Seefahrer.
  • Jacob Paul Anton David SusemihlGeboren wurde Jacob am 16.Januar 1850 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1878 verstorben und dort am 3.September 1878 bestattet worden.
    Jacob arbeitete in Warnemünde als Seefahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.