Familie Ramm und Uplegger aus Börgerende

Eltern

  • Jochim Ramm

    Geboren wurde Jochim im August 1743 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1743 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1817.
    In Rethwisch arbeitete er als Hauswirt.

  • Anna Catharina Uplegger

    Geboren wurde Catharina im März 1762 und am 27.März 1762 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 25.Februar 1815.

  • Jochim und Catharina haben am 27.Juli 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Engel RammAnna wurde im Dezember 1785 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist nach 1851 verstorben.
  • Anna Margaretha RammAnna wurde am 31.Dezember 1788 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Jochim RammJochim wurde am 13.Juli 1790 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 21.April 1847 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete nach 1813 in Rethwisch als Kossat.
  • Johann Nicolaus RammJohann wurde am 25.Mai 1793 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 2.Januar 1838 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Januar 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „in der Jemnitz ertrunken“.
    Er arbeitete nach 1817 in Börgerende als Seefahrer.
  • Friedrich Hinrich Christian RammFriedrich wurde am 25.August 1796 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Catharina RammAnna wurde am 2.Mai 1799 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1881 verstorben und dort am 16.Januar 1881 bestattet worden.
  • Hans Peter RammHans wurde am 2.Mai 1799 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist 1799 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.