Familie Zöllig und Thielcke aus Parkentin

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Joachim Zöllig

    Geboren wurde Wilhelm am 25.Januar 1889 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Februar 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Juni 1945 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Juni 1945 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Wilhelm 1911 als Arbeiter und in Hütten arbeitete er vor 1945 als Landwirt.

  • Wilhelmine Joachime Friederike Thielcke

    Ist auch als Minna bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 30.Oktober 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1889 getauft.

  • Wilhelm und Wilhelmine haben am 10.November 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Heinrich Ernst Wilhelm ZölligGeboren wurde Albert am 3.Februar 1912 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1912 getauft.
  • Gertrud Irma Alwina ZölligGertrud wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1915 geboren und dort am 14.März 1915 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1916 verstorben und dort am 11.April 1916 bestattet worden.
  • Hertha Auguste Dorothea ZölligIst auch als Hertha Auguste Dorothea Zöllick bekannt. Geboren wurde Hertha am 6.Mai 1916 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1916 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Zöllick, Zöllig, Zöllik und Zöllk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.