Familie Zöllig und Steinbeck aus Jürgenshagen

Eltern

  • Peter Zöllig

    Auch bekannt als Peter Sölck. Peter wurde am 3.März 1764 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Jürgenshagen als Arbeitsmann, Tagelöhner und Knecht.

  • Ilsche Steinbeck

    Auch bekannt als Ilsabe und Ilse. Ilsche wurde im August 1774 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.August 1774 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ilsche ist am 20.Januar 1837 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Januar 1837 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Peter und Ilsche haben am 17.Oktober 1794 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter ZöllickGeboren wurde Hans am 8.Januar 1803 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 21.April 1881 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.April 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Jürgenshagen arbeitete er nach 1819 als Ochsenknecht, in Wilsen nach 1845 als Arbeitsmann und in Kritzmow arbeitete Hans nach 1867 als Arbeitsmann.
  • Johann ZölligJohann wurde am 20.Januar 1816 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Zöllick, Zöllig, Zöllik und Zöllk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.